Filmmusik und Piazzolla

Sonntag, 15. Mai 2022, 19:00
Burg Perchtoldsdorf

Paul-Katzberger-Platz 1, 2380 Perchtoldsdorf

Astor Piazzolla
Konzert für Bandoneon, Schlagwerk und Streichorchester - "Aconcagua"


Ausgewählte Klassiker der Filmmusik

von Star Wars bis Harry Potter

_DSC6984small.jpeg

Nikola Djoric ©Nancy Horowitz

Nikola Djoric
Bandoneon


Yulia Snegur
Harfe

Karl Eichinger
Klavier

Martin Rühl
Schlagwerk


 

 

 

 

 

 

​Daniel Auner
Dirigent & Violine

 

Karl-Eichinger

Karl Eichinger

Eingestimmt mit Aquarelo do Brasil von Ary Barroso bleiben wir zunächst in Südamerika und hören die temperamentvollen Klänge des Bandoneons, von Schlagwerk, Klavier und Streich-orchester im Konzert Aconcagua des vor 20 Jahren verstorbenen Astor Piazzolla. Er selbst war ein Meister auf dem einem Akkordeon ähnlichen Instrument, seine Rhythmen erneuerten die Welt des Tango.

Dann aber lässt uns das Mödlinger Symphonische Orchester eintauchen in die Welt spannender Filme. Da darf allen voran der Komponist John Williams nicht fehlen. Wir hören seine ein-gängigen Melodien aus Star Wars, Jurassic Park und Indiana Jones, die zu Klassikern gewordene Musik aus Fluch der Karibik und Da Vinci Code, lassen uns von Harry Potter verzaubern und genießen einfach ein Feuerwerk von Highlights.

Programmänderungen vorbehalten

Eintrittskarten zu € 19,- und € 29,- 
Schüler und Studenten halber Preis

Ermäßigung für Ö1-Clubmitglieder

physischer Kartenvorverkauf:

  • info.service (Tourismusbüro) Mödling
    Kaiserin Elisabethstraße 2
    Tel. 02236/400 125

  • InfoCenter Perchtoldsdorf (keine Barzahlung möglich)
    ​Marktplatz 10
    Tel. 01/866 83-400

oe1-logo.gif