next concert:
2017-10-14
Neuer Burgsaal
Perchtoldsdorf

 

 

website design:
Bernhard M. Swietly

 

 

MSO Mission Statement

  • Our orchestra consists of amateurs with a professional attitude, students of music and professional musicians. For us music is more than just a hobby. Our main aim is to strive to reach a better technical and musical level so as not to disappoint the exspectations of our audience. From that starting point we deepen our love of music and develop an appropiate musical self-awareness.

  • We are aware of the cultural duty we have taken on in our musical activities ainca the founding of the orchestra in Moedling in 1986. As an important element in the community in general and for music-lovers in particular, we are ready to shoulder that huge responsibility both now and in the future and to continue to build up our standing in the cultural life of Moedling.

  • We would also like to broaden our activities, however, and to perform in other regions of Austria and in other countries, setting this as a benchmark in our search for improvement.

  • We offer to talented, qualified young soloists an opportunity forum to perform with us in public. Commited young musicians can also gain experience playing among the old hands of the orchestra. Amateur musicians of the necessary level are also welcome to join, as needed.

  • We expect and cultivate friendly and open relations between members of the orchestra, as also with our audience, with the media and with our sponsors. Profession, origin, education and age are of no relevance here. What we have in common is music and music-making, and the mutual respect that comes with it.

  • Ours is an unaffilated, independent association of public use, financed by membership fees, contributions from sponsors, grants and ticket sales. The democratically elected committee manages the assets of the association to the best of its ability. With only the success of the orchestra in mind, each committee member sets out to offer administrative and logistic support as best he or she can.

  • We want to keep our orchestra going for future generations. So each and every member of the group shares responsibility for the future of the Moedling Symphony Orchestra.

 

see also:

Nächstes Konzert:
20.10.2017
Dom zu
Wiener Neustadt

 

 

Gestaltung der Webseite:
Bernhard M. Swietly


 

Das Leitbild des MSO

  • Unser Orchester besteht aus Amateuren mit professioneller Einstellung, Musikstudenten und professionellen Musikern. Wir wollen bewußt mehr sein als "Hobbymusiker". Das Streben nach hoher technischer und musikalischer Qualität ist unser oberstes Anliegen, um den Anspruch auch unseres Publikums zu erfüllen. Ausgehend von diesem Qualitätsanspruch vertiefen wir unsere Liebe zur Musik und entwickeln berechtigtes künstlerisches Selbstbewußtsein.

  • Wir sind uns unserer kulturellen Aufgabe bewußt, die wir durch unsere musikalische Tätigkeit seit der Gründung 1986 in Mödling bei Wien übernommen haben. Als ein wichtiger Faktor in der Gesellschaft im Allgemeinen und bei der musikinteressierten Bevölkerung im Besonderen sind wir bereit, auch die damit verbundene große Verantwortung jetzt und in Zukunft zu tragen und unseren Stellenwert im Mödlinger Kulturleben ständig weiter auszubauen.

  • Wir wollen unseren Wirkungskreis aber auch erweitern und Konzerte in anderen Regionen Österreichs sowie im Ausland durchführen, um damit auch für uns selbst Meilensteine in der qualitativen Entwicklung zu setzen.

  • Wir bieten talentierten, qualifizierten Nachwuchssolisten die Möglichkeit, sich mit uns in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Auch der engagierte musikalische Nachwuchs kann bei uns gemeinsam mit Routiniers Orchestererfahrung sammeln. Amateurmusiker, die unseren Qualitätsanforderungen entsprechen, sind - sofern Bedarf besteht - jederzeit willkommen.

  • Wir suchen und bieten freundschaftlichen Kontakt und offene Kommunikation sowohl unter Orchestermitgliedern als auch mit unserem Publikum, den Medien und Sponsoren. Dabei sind Stand, Herkunft, Bildung und Alter unerheblich. Was uns alle verbindet, ist die Musik und die dadurch geförderte gegenseitige Wertschätzung.

  • Wir sind ein freier, unabhängiger und gemeinnütziger Verein, der sich aus Mitgliedsbeiträgen, Sponsorgeldern, Subventionen und Konzerteinnahmen finanziert. Der demokratisch gewählte Vorstand leitet nach bestem Wissen und Gewissen die Geschicke des Vereins. Für unseren gemeinsamen Erfolg ist jedes Vereinsmitglied bereit, gemäß seinen Möglichkeiten auch administrative und logistische Unterstützung zu leisten.

  • Wir wollen, daß unser Orchester auch für die nächsten Generationen Bestand hat. Jedes Mitglied unseres Klangkörpers trägt daher Mitverantwortung für die Zukunft des Mödlinger Symphonischen Orchesters.

 

Siehe auch: